Vorspann für ARD Doku

Für einen anderen Vorspann für eine weitere ARD Doku mit dem Titel “Unsere zweite Haut” haben wir neben dem Opener auch das Logo animiert.

Für den deutschen Fernsehsender BR haben die  Kollegen von INTER/AKTION und wir den Vorspann (aka. Opening Title) einer TV Serie konzipiert und umgesetzt. Dafür wurden vier Episoden produziert. Alle Episoden könnt ihr aktuell in der ARD-Mediathek anschauen. Hier alle Folgen die Produziert wurden:

1. Folge – Mode – Warum?
2. Folge – Mode und Individualität
3. Folge – Mode und Kleiderregeln
4. Folge – Mode und Geschlechterrollen

Echte Menschen und echte Künstler

Nach erfolgreicher Konzept-Phase wurde mit zwei Schauspielern an einem professionellen Set gedreht. Gemäß unseres Briefings hat nun der talentierte Illustrator Rudi Skukalek die Illustrationen angefertigt. Diese haben wir Weltenwandler dann animiert und in das Original-Footage implementiert.

Außerdem haben wir für diese Produktion das Logo für das Intro entworfen. Dieses haben wir an den Körper der Schauspielerin in der Postproduktion getracked und mit viel Feingefühl animiert. Allerdings ist das nun schon einige Zeit her – heute gibt es Plugins, wie das “Lockdown 2” von Aescripts.com, mit deren Hilfe man einfacher Oberflächen tracken kann.

Mehr Tutorials und Beiträge rund um das Thema Animation und Motion Graphic Design findet ihr auf unserem BLOG.

Ein animierter Vorspann für die ARD TV Doku "Unsere zweite Haut" GIF Animation.

Wir lieben TV, Kino und Streaming!

In den vergangenen Jahren konnten wir Vorspänne und Credit-Animationen für eine Vielzahl von Dokumentationen, Serien und auch Kinofilmen mitgestalten. Zu nennen sind preisgekrönte Serien, wie die Pferde-Serie Trakehnerblut (ServusTV / RedBull), Daheim in den Bergen (ARD), Hindafing Staffel 1 & 2 (ARD) oder Blockbustaz (ZDFNeo).

Für die deutsche TV Dokumentation Achtung Internet (ARD) haben wir zudem noch einige, grafische Einspieler animiert. Zudem haben wir bei der Produktion des Kinofilms Offline, das Leben ist kein Bonuslevel neben Vor- und Abspann auch durch Realbild ergänzende Animationen im Film mitgewirkt.

Mehr als nur animierte Opener

Für die liebevoll umgesetzte Kinderkochsendung “Moppi und der Leckerladen” haben wir in Zusammenarbeit mit der talentierten Illustratorin Elisabeth Deim nicht nur das Intro illustriert und animiert, sondern auch gleich das Logo der Sendung gestaltet und animiert. Zudem haben wir eine Menge Animation-Sprites, also Animationen auf transparentem Hintergrund, vorbereitet.

Ein animierter Vorspann für die ARD TV Doku "Unsere zweite Haut“.

Wir sind für euch da!

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch unkompliziert via Telefon (+49 89 890 543 15), WhatsApp oder Kontaktformular zur Verfügung.