Animiertes Intro für Moppi & der Leckerladen

Bei diesem quietschbunten Projekt handelt es sich um ein animiertes Intro für die neue Kika Sendung “Moppi und der Leckerladen”.

Die Sendung macht den Kindern auf eine phantasievolle und lustige Art und Weise das Kochen schmackhaft. Mit dem ungezogenen Freund von Pittiplatsch Moppi und der Köchin Maya entdeckt man herrlich köstliche Gerichte und lernt die Rezepte gleich mit. Es war eine Freude dieses Projekt umzusetzen! Unsere Kinder halfen dabei als kritisches Testpublikum ♥

Farbenfrohe Illustrationen …

Gemeinsam mit der Produktionsfirma Anderthalb Medienproduktion und der talentierten Illustratorin Elisabeth Deim haben wir für die Sendung unter anderem ein farbenfrohes und ideenreiches Intro animiert. Hier wird Moppi von einem verführerischen Duft aus seinem bekannten Wald gelockt und gelangt so zu dem Leckerladen.

Realaufnahmen und Motion Design

Die Kollegen von Anderthalb haben für uns Realbildaufnahmen von Moppi für verschiedene Szenen gedreht. Diese haben wir dann in die illustrierte Welt des Leckerladens eingebunden. So konnte sich am Ende Moppi durch die fabelhafte Illustration bewegen.

Logo-Animation, Sprites und eine alte Kartoffel

Bei dem animierten Opener blieb es nicht. Dazu haben wir das Logo animiert (das ist eigentlich ein eigenes Thema) und viele verrückte und lustige Animations-Sprites für die Sendung vorbereitet. Das bedeutet wir haben für verschiedene Situationen in der Show Animationen auf einem transparentem Hintergrund vorbereitet, die dann das Produktionsteam selber in die Filme einbinden kann. 

Und das war noch immer nicht alles!

Denn im Leckerladen wohnt auch eine alte, schrumpelige Kartoffel, die mit ihrer grenzenlosen Weisheit den beiden Köchen stets zur Seite steht. Wenn sie denn nicht gerade schläft.

Damit die Kartoffel sprechen Kann haben wir sie in After Effects mithilfe von Expressions (Code) und einem Plugin so vorbereitet, das sie automatisch auf den gesprochenen Text ihre Lippen bewegt. Das hat den großen Vorteil, dass das Produktionsteam nun selber neue Soundspuren für die Leckerladen-Episoden einbauen kann. Das Spart Zeit und Geld!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neugierig geworden?

Seid ihr neugierig auf die Serie geworden? Dann könnt ihr sie euch jederzeit auf Kika anschauen. Und unter uns: die Gerichte sind wirklich klasse!

Wir können noch mehr Film!

Ob VFX, On Air Design oder abgedrehte Zwischensequenzen, wir fühlen uns in der Welt des Films zu Hause! HIER haben wir euch alle Infos rund um das Thema zusammengetragen.

Habt ihr selbst ein Projekt in der Schublade oder benötigt Beratung? Dann meldet euch gern via Telefon, WhatsApp oder nutzt unser Kontaktformular. Wir freuen uns euch unkompliziert weiterzuhelfen!