ZDF BLOCKBUSTAZ – Vorspann

Zusammen mit unseren Kollegen von NEUESUPER haben wir ein Intro (den Vorspann) für die deutsche Comedy-Show “Blockbustaz” umgesetzt. Fett! Produziert wurde die Serie von ZDF, ausgestrahlt wurden die beiden Staffeln zwischen 2015 und 2018.

Ego Fresh meats Joyce meats FerrisMc

In der Comedy-Serie ‘Blockbustaz’ mischen bekannte Musiker wie Eko Fresh, Joyce Ilg und Ferris MC ordentlich mit. Die Story dreht sich um Sol (gespielt von Eko Fresh), seine Freundin Jessica und seinen Kumpel Hardy, die in einer Kölner Plattenbau-Siedlung zu Hause sind. Trotz ihrer bescheidenen Umgebung und Herausforderungen verfolgen sie ihren Traum von einer großen Hip-Hop-Karriere und lassen sich von nichts und niemandem unterkriegen.

Platte + Real + HipHop = Intro

Für das Intro haben wir gedrehtes Material der Künstler mit Typografie und grafischen Elementen verbunden. Dabei schaffen kantige Animationen (interpolierte Keyframes), das ungeschönte Material und kreative Schnitte ein stylisches Serien-Intro – direkt aus dem Block!

Seit dem ist viel passiert …

Bei dem Vorspann für “Blockbustaz” ist es nicht geblieben. Seitdem haben wir für diverse deutsche Serien und Dokumentationen handanimierte Intros erstellen dürfen. Zum Beispiel Hindafing oder Narzissmus.

Mehr zum Thema Animationen und wie so ein Motion Design Projekt entsteht findet ihr HIER.

Wir haben lust auf mehr!

Falls ihr Fragen zu dem Thema habt oder sogar ein passendes Projekt gerade auf eurem Schreibtisch liegt, meldet euch einfach bei uns!  Wir freuen uns ♥