missio

Missio und ein Teil des Vorstandes verbindet schon seit vielen Jahren eine enge Verbindung. Viele großartige Projekte wurde gemeinsam umgesetzt, die auf Probleme in unserer Welt hinweisen.

Zuletzt haben wir Weltenwandler für Missio einen frechen Erklärfilm animiert, der erzählt wo die 5€ Schul-Spende hingeht.

Unser Erklärfilm-Projekt mit Missio und für andere Hilfsorganisationen:

Ein Werbespot für die Fachtagung – Kinder suchtkrankter Eltern

Mit einem animierten Werbespot für die Fachtagung “Wer fragt mich? – Unterstützung für Kinder psychisch kranker Eltern gestalten” konnten wir…

EWMA – ein animierter Erklärfilm

Durch die Anwendung von Motion Design wurde ein animierter Webseiten-Explainer für die jährliche EWMA Konferenz kreiert. Dieser soll erklärend durch…

Social Media Gifs zu den Themen Extremismus und Sicherheit

Auf Themen wie Extremismus und Sicherheit mit Social Media Gifs aufmerksam zu machen, ist keine leichte Aufgabe. Damit wurden wir…

Mini Lectures für die Lindauer Nobelpreisträgertagung

Viele viele Minilectures für die Lindauer Nobelpreisträgertagung sind das Ergebnis einer langjährigen, wunderbaren Zusammenarbeit mit Anderthalb Medienproduktion. Seit 2012 produzieren…

ein Schulungsfilm für missio: Was passiert mit meiner Spende?

“Was passiert mit meiner Spende?”: Diese Frage bat Missio uns mit ihnen im Rahmen eines Schulungsvideos zu klären. Gemeinsam mit…

Non-Profit Erklärfilm für die J1 Untersuchung

Diesen Non-Profit Erklärfilm über die J1 Untersuchung haben wir gemeinsam mit unserem Partner Robert Mayer für die gemeinnützige Stiftung Kinder…

Projects with missio

ein Schulungsfilm für missio: Was passiert mit meiner Spende?

“Was passiert mit meiner Spende?”: Diese Frage bat Missio uns mit ihnen im Rahmen eines Schulungsvideos zu klären. Gemeinsam mit…