Mini Lectures für die Lindauer Nobelpreisträgertagung

Viele viele Minilectures für die Lindauer Nobelpreisträgertagung sind das Ergebnis einer langjährigen, wunderbaren Zusammenarbeit mit Anderthalb Medienproduktion.

Seit 2012 produzieren wir für die Lindauer Nobelpreisträgertagungen animierte Erklärfilme, die uns die hochkomplexen Themen rund um Erfindungen und Entdeckungen näherbringen. Dabei wird jeder einzelne Film (oder auf Neudeutsch Explainer) in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern entwickeln und umgesetzt.

Über 40 Erklärfilme …

… sind es mittlerweil! Produziert wurden all diese von einem unserer ersten Kunden: Anderthalb Medienproduktion. Zudem haben wir für die jährlich stattfindenden Lindau Nobel Laureate Meetings einige Opener und Imagefilme animiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ansehnliches Motion Design trotz geringem Budget!

Auch konnten wir über all die Jahre hinweg unsere Prozesse so optimieren, dass wir die Produktionszeiten deutlich verringern können. Durch diese Zeitersparnis konnten wir nun auch mit aufwendigeren 3D Animationen die Filme umsetzen.

seit 2023 als direkter kunde

Seit 2023 arbeiten wir jetzt direkt mit der Lindauer Nobelpreisträgertagung zusammen, anstatt wie zuvor für die Anderthalb Medienproduktion zu produzieren. Dieser Schritt erfolgte, nachdem Anderthalb Medienproduktion nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit aus der Produktion ausgestiegen ist, um die Hierarchien zu verbessern und den Produktionsfluss zu optimieren.

HIER findet ihr die neuesten Clips, die seitdem entstanden sind und das neue Design, das wir im Zuge dieser großen Veränderung ebenfalls überarbeitet haben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und eine Menge neuer, spannender Themen, die es zu erklären gibt.

HIER kannst du alle bisher erstellten Erklär-Videos in der Lindauer Mediathek anschauen.

Das können wir auch für euch tun!

Ihr habt ein ähnliches Projekt in der Pipeline oder etwas völlig anderes, für das ihr Animation benötigt? Gern beraten wir auch euch bei euren Projekten und Ideen! Welche Leistungen wir euch anbieten, erfahrt ihr HIER. Erreichen könnt ihr uns Montags bis Freitags gern telefonisch unter der +49 (0)89 ⁄ 890 543 15, via WhatsApp oder jederzeit über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns ❤ Eure Weltenwandler