Eine GIF Animation für den Tag des Schwertschluckens.

Tag des Schwertschluckens – Eine GIF Animation

Der Feierei zum Tag des Schwertschluckens am letzten Samstag im Februar haben wir uns mit einer GIF-Animation angeschlossen.

Am letzten Samstag im Februar ist der offizielle Schwertschlucker-Tag! Dieser weltweit gefeierte Aktionstag wurde von der Sword Swallowers Association International (SSAI) 2008 gegründet, um auf die Gefahren dieser Berufsgruppe hinzuweisen. Kein Wunder, denn wer kann sich schon ein Schwert bis in den Magen einführen und seinen Brechreiz unterdrücken, ohne sich lebensgefährlich zu verletzen?!

Diese 4000 Jahre alte Kunst wird anscheinend nur noch von rund 100 Leuten ausgeübt. Wir nehmen diesen Tag als willkommenen Anlass für euch eine GIF-Animation zu erstellen! Mehr animierte GIFs findet ihr HIER. Na dann, lasst es euch schmecken!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Besucht uns Weltenwandler auf GIPHY

Wie haben wir diese 3D Animation umgesetzt?

Solche 3D Animationen setzen wir in Cinema4D und Adobe After Effects um. Den Schädel und das Schwert haben wir in Cinema erstellt und anschließend mit dem Plugin Element 3D in die Komposition integriert. Das Ganze haben wir nun mit einigen Effekten (u.a. ToonIt von RedGiant) überlagert, um den stylischen Look zu kreieren.

Am Ende haben wir die Animation so angelegt, dass sie einen unterbrechungsfreien Loop ergibt und mit dem Plugin GIFGUN komfortabel exportiert und u.a. auf GIPHY geladen. So kann nun jeder, der in seinem Chat-Programm nach „Schwertschlucker“ sucht, unser GIF nutzen! Yay!

Wir sind für euch da!

Braucht ihr tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung eurer Social Media Kampagne? Dann meldet euch gern via Telefon oder nutzt unser Kontaktformular. Wir stehen euch auch bei technischen Fragen oder Projekt-Beratungen gerne zur Verfügung!

Unsere bisherigen ‘Tage des …’ Animationen: