Tag des Schlafes – Eine GIF Animation

Zum Tag des Schlafes am 21. Juni ist diese witzige und gar nicht mal so unaufwändige GIF-Animation entstanden.

Am 21. Juni ist der offizielle Tag des Schlafes. Laut Wikipedia wurde dieser im Jahr 2000 vom Verein „Tag des Schlafes e.V.“ ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung des Schlafes aufmerksam zu machen. Auch die Wahl des Datums erweist sich als passend, denn neben dem kalendarischen Sommeranfang ist heute auch der längste Tag bzw. die kürzeste Nacht des Jahres!

Am besten gehen wir alle heute so früh wie möglich ins Bett und genießen erholsame Kraft einer ausgedehnten Ruhephase. Der Welttag des Schlafes war heuer allerdings schon am 19. März

In diesem Sinne: schlaft gut und träumt was schönes!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Besucht uns Weltenwandler auf GIPHY

Wie wurde diese Charakter-Animation erstellt?

Dies ist klassisches Motion Graphic Design, also eine Animation, die aus der Verzerrung und Veränderung von Grafiken entsteht. Für diese Art der Animation nutzen wir Adobe After Effects. Für die Erstellung dieser Illustrationen haben wir Adobe Illustrator genutzt. 

4 Millionen Views – Ein Social Media Hit!

Auf den einschlägigen GIF-Plattformen wurde unsere GIF-Animation und einige Abwandlungen davon über 4 Millionen mal angesehen! Ein großartiger Erfolg. Gemeinsam mit unseren anderen Animationen kratzen wir bei GIPHY aktuell (Stand Mitte 2021) an der 100 Millionen Views Marke!

Unsere bisherigen ‘Tage des …’ Animationen: