Eine GIF Animation für den Tag des brennenden Schneemanns.

Tag des brennenden Schneemanns – Eine GIF Animation

Am 20. März ist nicht nur Frühlingsanfang, sondern auch Tag des brennenden Schneemanns (“Burning Snowman Day”)! Und wer kennt nicht die Sehnsucht nach Wärme und Sonne nach all den Monaten voller Dunkelheit, Kälte und Schnee?! Passend dazu, haben wir Weltenwandler eine waschechte Trickfilm-Animation umgesetzt. Eine Liebeserklärung für alle, denen der Frühling nicht früh genug kommen kann …

Und wer hätte es gedacht, laut DIESEM Artikel wird jedes Jahr in Weinheim tatsächlich ein großer Schneemann verbrannt! 

Also: mach’s gut Winter, hallo Sonne!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Besucht uns Weltenwandler auf GIPHY

Wie wurde diese GIF-Animation erstellt?


Dies ist eine klassische Frame By Frame Animation, also eine Animation aus einzelnen Bildern. In dem Fall 12 Bilder pro Sekunde. Normalerweise arbeiten wir mit Adobe After Effects um Motion Design zu erstellen, für diese Art der Animation haben wir allerdings das Programm Clip Studio Paint genutzt.

Einen Einblick in den Entstehungsprozess geben wir euch mit unseren Making Of Video – viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Animations-Update mit EbSynth!

Wir haben intern mit der Software EbSynth experimentiert. Eine spannende Möglichkeit mit nur wenigen, veränderten Keyframes den Stil einer kompletten Animation zu verändern. Das haben wir mit dem armen, explodierenden Schneemann gemacht. Zwar gab es noch genug zu tun (wie z.B. das Feuer manuell zu maskieren), aber dennoch eine beeindruckende Sache! Hier das Ergebnis:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Unsere bisherigen ‘Tage des …’ Animationen: