Eine GIF Animation für den Tag des Bieres.

Tag des Bieres – eine GIF Animation

Am 23. April feiern bei uns in Deutschland viele Brauereien den Tag des Bieres. Bei unseren Nachbarn in der Schweiz wird dieser feierliche Tag am letzen Freitag im April zelebriert und in Österreich am 30. September. Der internationale Tag des Bieres wiederum ist am ersten Freitag im August (laut Wikipedia).

Die vielen Feiertage deuten schon auf die Wichtigkeit dieses alkoholischen Getränkes hin! Pünktlich zum Fest gibt es von uns Weltenwandlern eine handgemachte GIF-Animation zu dem Thema Biergenuss.

Natürlich sei an dieser Stelle auch von uns, trotz all der Gaudi, auf die Gefahren von Alkoholkonsum hingewiesen. Die körperlichen Schäden und die Gefahr von Abhängigkeiten sind nichts, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Daher: trinkt bewusst und genießt. Klasse statt Masse!

Na dann, wohl bekommts und viel Spaß beim Feiern!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Besucht uns Weltenwandler auf GIPHY

Wie wurde diese Charakter-Animation erstellt?

Dies ist eine klassische Frame By Frame Animation, also eine Animation aus einzelnen Bildern. In dem Fall 12 Bilder pro Sekunde. Normalerweise arbeiten wir mit Adobe After Effects um Motion Design zu erstellen, für diese Art der Animation haben wir allerdings das Programm Clip Studio Paint genutzt. Für aufwendigere Trickfilm-Animationen ist der Standart in der Branche allerdings ToomBoom Harmony oder Adobe Animate. Wenn ihr ganz genau wissen wollt, wie man 2D Character konzipiert, illustriert und animiert, empfehlen wir euch unseren Blog-Beitrag “Vom Charakter Design bis zur Animation – Tipps aus der Praxis”.

Einen Einblick in den Entstehungsprozess geben wir euch mit unseren Making Of Video – viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere bisherigen ‘Tage des …’ Animationen: