Eine GIF Animation für Tag des Cheesburgers.

Tag des Cheesburgers – Eine GIF Animation

Zum Tag des Cheesburgers am 18. September haben wir auch eine lustige, nicht ganz unaufwändige GIF-Animation produziert.

Am 18. September kommen alle Burger Fans auf ihre Kosten, denn an dem Tag ist der offizielle Cheeseburger-Tag! Es gibt Quellen die behaupten, dass der Tag von der American Dairy Association ins Leben gerufen wurde, jedoch gibt es keine (Achtung Wortwitz) Belege dafür. HAHAHA!

Der Cheeseburger selbst wurde bereits Anfang der 1920er Jahre erfunden, nach Deutschland kam er aber erst 1947 (Quelle: www.kuriose-feiertage.de). Auch wenn es eigentlich ein amerikanischer Feiertag ist, zelebrieren wir den Tag mit einem hand-animierten Weltenwandler-GIF-Filmchen. Und nicht nur das: heute Mittag wird unsere gesamte Crew herzhaft in einen Cheeseburger beißen, njam!

Weiter ‘feiern’ darf man übrigens unter anderem am 28. Mai den Tag des Hamburgers, am 13. Juli den Tag des Pommes, am 15. September den Tag des Doppel-Cheeseburgers und am 30. Dezember den internationaler Tag des Frühstücksspecks.

Lasst euch den Burger schmecken!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Besucht uns Weltenwandler auf GIPHY

Wie wurde diese köstliche Animation erstellt?

Diese ist eine Mischung aus 2D und 3D Motion Graphic Design. Für diese Art der Animation nutzen wir Adobe After Effects und Cinema 4D. Für die Integration von 3D Assets verwenden wir häufig das Plugin Element 3D, das von niemand geringerem als Andrew Kramer entwickelt wurde. Das Ganze haben wir noch mit Partikel-Effekten (Trapcode Particular), Typografie-Animationen und stylischen Filtern garniert (Red Giant Universe).

Unsere bisherigen ‘Tage des …’ Animationen: