Weltenwandler’scher Adventskalender 2023

Ein neuer Weltenwandler’scher Adventskalender 2023 ist da! Wir, von den Weltenwandlern wünschen euch einen fantastischen Start in die Adventszeit.

Und was gibt es Schöneres zu dieser Jahreszeit als einen Adventskalender und die Freude, jeden Tag ein Türchen öffnen zu können.
Auf unserem Instagram-Account (@weltenwandler.design) werden wir gemeinsam mit euch täglich ein Türchen unseres Kalenders in unserer Story öffnen.

Der diesjährige Look

des Weltenwandler’schen Adventskalenders

Ein Adventskalender der etwas anderen Art

Diesmal gehen wir die Sache allerdings völlig anders an, als 2021 – und zwar versorgen wir euch 2023 mit einem eher unkonventionellen und unweihnachtlichen Kalender.

Dieses Jahr drehen sich alle Animationen um einige der schrägsten offiziellen Feiertage, die man im Dezember antrifft und die an unterschiedlichsten Orten der Welt gefeiert werden. Wir haben hier ein Paar davon für euch rausgepickt, aber wenn euch die anderen auch interessieren, dann schaut unbedingt auf unserem Instagram-Profil vorbei!

Ein Paar Beispiele für euch:

Die Tage sind unfassbar vielfältig und haben uns super viel Spielraum gelassen, um mit verschiedensten Animationen herumspielen zu können. So gab es z.B. den “Affentag”, den “Tag des Kakaos” oder den “Tag der hässlichen Weihnachtspullover”. Habt ihr von diesen Tagen schon mal gehört?

Abgesehen von der Kalenderfront, ist auch hinter den Türchen ein bisschen 3D Animation mit dabei. Nicht alles ist nur in Cinema 4D entstanden. Ein Weltenwandler hat auch mit Element 3D gezaubert. Könnt ihr erkennen, welches davon in welchem Programm umgesetzt worden ist?

Ein paar klitzekleine Characteranimationen durften natürlich auch nicht fehlen:

Manche Tage waren wirklich sehr unweihnachtlich und haben uns eher an Halloween erinnert! Kanntet ihr ein paar dieser kuriosen Feiertage oder feiert sogar den ein oder anderen davon?

Schaut für alle Animationen auf unserem Instagram vorbei!

Und falls ihr sonst noch Anregungen, Fragen oder Animationsprojekte in der Pipeline habt, bei denen ihr Unterstützung braucht, dann meldet euch gerne über unser Kontaktformular!