Ein frecher Unternehmen-film für Koehninger

Ein frecher Unternehmens-Film für Koehninger ist in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen bei Keksfabrik.tv entstanden.

Es gibt Unternehmensfilme und es gibt Unternehmensfilme! In diesem Fall hat der Kunde Koehninger glücklicherweise viel Wert auf Originalität, Experimentierfreude und ausgezeichnetes Motion Design gelegt.

Detailverliebtes Motion Graphic design!

Mit unseren Kollegen von Keksfabrik.tv haben wir einen unterhaltsamem und frechen Unternehmensfilm realisiert. Mit abwechslungsreichen Animationen und viel Liebe zum Detail, fesselt dieser Film nicht nur potentielle Kunden! Dabei greifen hier 2D und 3D Animationen ineinander, Character-Animationen und Partikel-Effekte.

Mit Spaß an der Arbeit!

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei der Arbeit! Wir stecken bei jedem Projekt viel ♥ in unsere Arbeit, aber in diesem Fall konnten wir uns richtig austoben. Zu seiner Zeit (ja, der Film ist schon etwas älter) haben wir viel experimentiert und ausprobiert. Nur so lernt man schließlich weiter.

Das sagt die Agentur:

Zudem pflegen wir eine offene und vertrauensvolle Kommunikation. Kein versteckten Kosten oder bösen Überraschungen! Das Sagt Yannic Hieber, einer der Gründer von der Keksfabrik über unsere Zusammenarbeit:

Als Agentur freut man sich immer, wenn die Motion Designer nicht nur das Skript “abarbeiten”, sondern ihren eigenen Charme, zusätzliche Ideen und Flow reinbringen. Das bekommt man bei den Weltenwandlern immer. Freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit.

Yannic Hieber | Keksfabrik TV GmbH

Was genau zählt als Unternehmens-film?

Unternehmensfilme (engl. corporate films) bezeichnen alle Filme für die interne und externe Unternehmenskommunikation. 

Das können ImagefilmeProduktfilmeRecruitingfilmeSchulungsfilme oder Projekt-Dokumentationen sein. So stehen bei Imagefilmen emotionale Geschichten im Vordergrund, bei Schulungsfilmen die effektive Vermittlung von Informationen und bei Produktfilmen oft der werbende Charakter für Prozesse, Produkte oder Dienstleistungen. Bei Recruitingfilmen geht es um die Anwerbung von geeignetem Fachpersonal.

Ihr wollt einen einzigartigen, handgemachten und perfekt zu eurem Unternehmen passenden Film? Wir sind euer Team! Wir verbinden vielseitige Animationen mit fundiertem CI-Knowhow und erstellen so für euch eindrucksvolle Filme. Zuverlässig, transparent, nachhaltig und kreativ.

Wir haben da noch mehr ALS FRECHE UNTERNEHMENS-FILME im Petto!

Ihr habt ein ähnliches Projekt anstehen und seid noch auf der Suche nach Unterstützung? Wir sind die Experten für Animationen und Motion Graphic Design und unterstützen euch gern bei euren nächsten Projekte. Bei Fragen, Ideen oder Anregungen erreicht ihr uns von Montag bis Freitag unter der +49 (0)89 ⁄ 890 543 15, via WhatsApp oder jederzeit über unser Kontaktformular.

Bewegte Keyvisuals für Webauftritte

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern von Syndicate Design aus Hamburg durften wir für den Endkunden Balchem ein spannendes Projekt umsetzen:…

App-Animationen für Morbus Bechterew

Diese App-Animationen helfen Menschen, die unmittelbar an der Krankheit Morbus Bechterew erkrankt sind. Dabei handelt es sich um eine chronische…

3D Produktfilm Animation als Highlight! – OS Vape

Dieser animierte 3D Produktfilm ist ein wahrer Blickfang! Highend 3D Produkt-Visualisierung und ausgefallenes Motion Graphic Design werden kreativ miteinander kombiniert.…

Animierter Markenfilm – lebendig & treffend

Wenn es zu größeren Veränderungen in einer Firma kommt, unterstützen animierte Markenfilme die Kommunikation. Ob es um Rebranding oder Firmenzusammenschlüsse…

Fünf dynamische Animationen für Immowelt

Fünf dynamische Animationen für immowelt. Doch sind es animierte Produktvideos, Explainer oder doch Werbespots? Tatsächlich liegt die Wahrheit dazwischen. Einerseits…

Weltenwandler Showreel

Unser viertes Showreel Unser zehnjähriges Agentur-Jubiläum feiern wir ordentlich! Neben einer brandneuen Webseite und neuem Social Media Design haben wir…