Fünf dynamische Animationen für Immowelt

Fünf dynamische Animationen für immowelt. Doch sind es animierte Produktvideos, Explainer oder doch Werbespots? Tatsächlich liegt die Wahrheit dazwischen. Einerseits sind es animierte Filme, die ein Produkt erklären und die Vorteile charmant präsentieren. Aber um noch einen drauf zu setzen, packen wir noch einen animierten Messefilm dazu. Also von allem etwas, oder einfach: Ein stimmiges Gesamtpaket. Aber wie kann das aussehen?

Dynamische Animationen im Flow

Die Stilfindung und die Umsetzung des ersten Clips entstand in Zusammenarbeit mit der wunderbaren Iris Schwarz. Der Stil ist klar, kräftig und eindeutig. Mit sehr smoothen (weichen) Animationen werden gekonnt und unterhaltsam die verschiedenen Produkte präsentiert. Man könnte schon fast von einem amerikanischen Motion-Design-Animationsstil sprechen. Denn in Übersee sind die meisten Erklärfilme sehr soft in ihrer Anmutung und in den Übergängen.

Des Weiteren ist es eine Mischung aus Typografie-Animationen, 2D und 3D Animationen. Das heißt, in diesen Filmen spielen einfachere 3D Animationen mit dynamischem 2D Motion Design. In Verbindung mit der Corporate Identity von immowelt wird so eine eindeutige und leicht zu erkennende Bildsprache entwickelt.

01 ‘Die Proficard’ Animation

Sichtbar bleiben auf dem Immobilienmarkt – Mit der Proficard von immowelt. Für diese Möglichkeit haben wir einen super smoothen Produktfilm animiert. Klare Flächen und gut lesbare Texte werden gekonnt gemeinsam animiert. Das hat Flow, ist modern und dynamisch. Uns gefällt’s!

für Social Media, Webseite und Video-Plattformen

Die Animationen wurden dabei von uns so konzipiert, dass sie auch ohne größeren Aufwand für Formate adaptiert werden konnten, die in den Social-Media-Kanälen gängig sind (1:1 oder 9:16).

Der Film ist harmonisch in die Produkt-Website eingebunden, auch auf dem offiziellen Firmen-Youtube-Channel ist er zu finden. Ohne Werbung könnt ihr euch diesen im Header-Bereich dieses Beitrages anschauen 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der animierte Produktfilm im offiziellen Firmen-Youtube Channel.

02 Die ‘Objekt-Radar’ Animation

Wie findet man schnell und ohne Aufwand Eigentümer in der Nähe des zu verkaufenden Objektes? Mit dem immowelt Objekt-Radar. Zielgenau und kosteneffizient. Immer und überall. Auch für diese neue Funktion von immowelt haben wir eine dynamische Animation erstellt, die von einem sympathischen Sprecher begleitet wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

03 Die ‘Objekt-Push’ Animation

Die zweite Chance für ihr Angebot! Denn der Objekt-Push sorgt für mehr Anfragen und eine bessere Vermarktung in kürzester Zeit! Potenzielle Käufer werden so via Mail auf ihr Angebot aufmerksam gemacht. Täglich, Stündlich oder Sofort. Ein weiterer dynamisch animierter Film von den Weltenwandlern für immowelt.

Ganz im Stil dieser Reihe arbeiten wir wieder mit klaren Linien und knalligen Flächen. Außerdem animieren wir nicht nur das große Ganze sondern auch die kleinen Details. Somit bringen wir dem Zuschauer passend zur Zielgruppe und gut durchdacht den Inhalt auf unterhaltsame Art und Weise näher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

04 ‘Next Level’ Animation

immowelt Next Level sind spezielle Pakete, mit denen man seine Präsenz auf dem Immobilienmarkt noch besser ausbauen kann. Dazu gehören Branding, Vermarktung, Akquise und Learning. Genauso wie alle anderen bisherigen Clips, wird auch dieser Film musikalisch unterstütz, allerdings kommt dieser Film im Speziellen ganz ohne Sprecher aus und vermittelt den Inhalt durch dezente Animationen und gut positionierte Texte.

Somit ist dieser animierte Film bestens auch für Messen oder im Digital Signage Bereich verwendbar! Hier ist es nämlich wichtig, dass man auch in einem lauten Umfeld die Informationen schnell und einfach aufnehmen kann.

Wenn ihr euch jetzt fragt, “Was ist denn bitte Digital Signage??” – kein Problem! Hierzu findet ihr auf dieser Seite alles Wissenswerte zu dem Thema.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

05 Und Eine dynamische Animation für die Messe

Doch wie kann man sich als professioneller Partner auf Messen präsentieren? Und zwar mit animierten Filmen! Dieser Film verbindet die Corporate-Identity von immowelt mit kreativen 3D Animationen. Somit erzeugt man Aufmerksamkeit, auch in der lautesten Umgebung.

Kurzum, ein aufmerksamkeitsstarkes & kompaktes Kurzvideo (Imageteaser) für eine große LED Videowall im Eingangsbereich einer Messe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden