Künstliche Intelligenz in Animation und Motion Design

Unsere AI-gestützten Dienstleistungen im Bereich Animation und Motion Design bieten Euch modernste Technologie zur Optimierung Eurer kreativen Prozesse. Mit Künstlicher Intelligenz schaffen wir hochwertige, personalisierte Animationen und Designs, die effizient und kosteneffektiv produziert werden.

vorteile von KI

  • Effizienz: KI automatisiert Routineaufgaben und reduziert Produktionszeiten erheblich.
  • Kreativität: Intelligente Tools liefern innovative Designvorschläge und unterstützen kreative Prozesse.
  • Personalisierung: Anpassung der Designs an individuelle Nutzerbedürfnisse steigert die Relevanz und das Engagement.
  • Datengetrieben: Durch die Analyse großer Datenmengen können fundierte, zielgerichtete Designentscheidungen getroffen werden.
  • Kostensenkung: Weniger manuelle Eingriffe bedeuten reduzierte Produktionskosten und kürzere Projektlaufzeiten.

Anwendungen

  • Personalisierte Animationen: Erstellung von Animationen, die auf Nutzerverhalten und Vorlieben abgestimmt sind.
  • Automatisierte Videoproduktion: Effiziente und schnelle Erstellung von Videoinhalten mit Hilfe von KI.
  • Intelligentes Motion Design: Nutzung von KI zur Automatisierung und Optimierung komplexer Designprozesse.

Wie kann das aussehen?

Durch den Einsatz von KI im Animations- und Motion Design Bereich könnt Ihr innovative, maßgeschneiderte und kosteneffiziente Inhalte erstellen, die Eure Zielgruppe begeistern.

Kontaktiert uns, um mehr über unsere AI-Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Euer Projekt auf das nächste Level bringen können!

Wer vertraut den Weltenwandlern?

Uns Weltenwandler vertrauen die Großkonzerne und die motivierten mittelständischen Produktionsfirmen von nebenan. Unser Ziel ist es für jeden, der Qualität zu schätzen weiß, das richtige Angebot zu finden, passgenau auf eure Wünsche und das transparent und fair. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten!

Gemeinsam erschaffen wir Welten!

wo werden diese animationen 

eingesetzt?

vfx

Visuelle Effekte (oder auch Visual Effects) sind digitale Effekte, die in der Postproduktion umgesetzt werden. Es gibt zum einen die sichtbaren Effekte, das können Highend 3D Animationen von gigantischen Raumschiffen oder mächtigen Urzeitmonstern sein. Zum anderen gibt es unsichtbare Effekte, wie beispielsweise das Entfernen von Objekten aus dem Bild oder das Hinzufügen von digitalem Regen, Schnee oder Explosionen.

opener | intro | vorspann

Ob kurz oder lang, für Streaming, Kino, oder Games – ein Vorspann bringt den Zuschauer in Stimmung! Er erzählt die Vorgeschichte und ist nicht selten der Entscheidungsgrund, den folgenden Film anzuschauen, oder nicht …

title animation | titelsequenz

Spektakuläre Titelanimationen für Kinofilme, oder doch lieber die kurze und knackige Animation für den Youtubechannel? Titelanimationen überzeugen sofort und stimmen den Zuschauer binnen Sekunden ein.

animierte infografik


Mit animierten Infografiken z.B. in der internen Firmenkommunikation, aber auch in Dokumentationsfilmen oder in Schulung- und Erklärfilmen, kann man Mitarbeitern, Kunden und Interessierten sogar komplexe Charts und Grafiken unterhaltsam, verständlich und erinnerungswürdig näherbringen.

cutscene / zwischensequenz

Ihr wollt in eurem aktuellen Projekt keine Ingame-Cutscenes, sondern mal so richtig auf die Kacke hauen? Kreativ ausbrechen, um eure Geschichte eindrucksvoll zu erzählen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir inszenieren eure Cutscenes, egal wie abgedreht oder experimentell die Ideen auch sind – wir sind für euch da.

abspann / credit animation


Das i-Tüpfelchen eines jeden Filmes oder eines jeden Games sind kreative, animierte Abspänne, auch Credit Animationen genannt. Sie unterhalten und motivieren den Zuschauer dazu sitzen zu bleiben, oder erzählen die Geschichte weiter. Weit mehr als nur ein “Nice-To-Have”!

Was kostet das bitte!?

Das beantworten wir euch gern unkompliziert am Telefon. Es gibt bei uns keine vorgefertigten Produkt-Preise, jeder Kunde bekommt eine individuelle Beratung. Hat gerade die Bürokatze euer Telefon im Aquarium versenkt? Kein Problem, für euch haben wir auch ein komfortables Kontaktformular vorbereitet.

Hier einige Faktoren, die den Preis beeinflussen:

  • Wie lang soll die Sequenz werden?
  • Wie viele Sequenzen sollen erstellt werden?
  • Soll es eine vollständig animierte Sequenz werden?
  • Oder sollen die Animationen in einen Realfilm integriert weden?
  • Wie lang soll die Animation ungefähr werden?
  • Wie komplex ist der gewünschte Grafik-Stil?
  • Benötigt ihr Musik, Soundeffekte oder eine Sprachaufnahme?
  • Wie viel Zeit haben wir für die Umsetzung?

wie entstehen diese animationen?

Ganz einfach: gemeinsam! Wir begleiten euch zuverlässig durch den gesamten Prozess. Auf Wunsch von der ersten Beratung, über die Konzeption, bis hin zur finalen Umsetzung der Animationen.

Bei Bedarf arbeiten wir auch eng mit Regisseuren oder Art Directors zusammen, um die bestmögliche Visualisierung eurer Vision zu gewährleisten. Leistungspakete und detailliertere Prozess-Beschreibungen findest du auf DIESER Unterseite.

Für einen Blick hinter die Kulissen empfehlen wir euch unseren BLOG oder schaut direkt bei Instagram oder Youtube vorbei. Wir freuen uns!

01

Briefing

Ihr sagt uns, was ihr benötigt, für welchen Zweck und wann. Oder wir finden es gemeinsam raus.

02

Stilfindung

Gibt es bereits eine VISION für gewünschte Animationen oder sollen wir euch etwas erarbeiten?

03

Storyboard

Gemeinsam entwickeln wir ein Storyboard, um die Vision greifbar zu machen oder animieren euer bereits vorhandenes.

04

Animation

Die Bilder kommen in Bewegung! Das ist der Hauptteil unserer Arbeit, in dem alles zu einem Produkt zusammen läuft.

05

Feedback

In diesem Schritt überarbeiten wir den Clip mit euch bis ins letzte Detail. Das Ergebnis: ein perfekter Film!

06

FERTIG!

Egal, ob ein Opener für eine mehrteilige Dokumentation, animierte Titles für einen Streaming-Blockbuster oder Credit-Animationen für einen independent Film – nun ist eure Vision endlich Realität!

das könnte euch auch interessieren:

videospiel animation

Für euch setzen wir Game-Trailer in Szene oder animieren eure Ideen für Pitchings oder Crowdfunding-Kampagnen! Wir erstellen eure Titel- und Logo-Animation, kreative Intro-Sequenzen (Opener) und eindrucksvolle Zwischensequenzen (Cutscenes). In welchen Bereichen wir euch noch unterstützen können und weitere wichtige Fragen, klären wir hier.

social media animation

Ob lustige GIFs, unterhaltsame Beiträge, Ankündigungen, Selbstdarstellungen, usw… Die Inhalte sind so unterschiedlich wie die möglichen Stile, um diese darzustellen: mal laut, knallbunt und provozierend, mal leise, seriös und auf den Punkt. Weitere wichtige Bausteine für euren professionellen Online-Auftritt können aber auch ein gekonntes Channel-Branding oder Titel- und Logo-Animationen sein. Wir helfen euch gern zeitnah und unkompliziert bei der Umsetzung.

animiertes corporate design

Animiertes, oder auch bewegtes Corporate Design ist für alle unerlässlich, die ihr Unternehmen in der digitalen Welt professionell präsentieren wollen. Ob Unternehmensfilme, Schulungen, Präsentationen, Business-TV, Social-Media-Beiträge oder Websites, wir entwickeln die Animationen passend zu eurem Corporate Design! Das können beispielsweise CI-konforme, animierte Grafikverpackungen für Videobeiträge, Interviews und vieles mehr sein.