Browser Problems!

Ooops, your browser is to old! So that you do not go empty-handed, here the main facts about us: // Leider ist dein Browser zu alt. Damit du nicht leer ausgehst, hier die wichtigsten Infos über uns:

we are moving graphic design: We are a matey creative Design Agency based in Munich (germany). Our passion is Motion Design and Animation in every possible way. // Wir sind eine aufstrebende Designagentur aus München. Wir lieben alles, was mit Animation und Motion Design möglich ist.

You can find us also here: // Besuch uns auf:

Instagram Vimeo Facebook

wie entsteht einzigartiges motion design?

Ob langwierige Großprojekte oder Mini-Job für ein paar Stunden, wir passen uns jedem Kunden und jedem Projekt individuell an. Wir sorgen für einen möglichs unkomplizierter Ablauf, damit das im Mittelpunkt steht, was am wichtigsten ist: eure Vision.

Wir begleiten euch zuverlässig durch den gesamten Prozess. Auf Wunsch von der ersten unkomplizierten Beratung bis hin zum endgültigen Ergebnis. Wir unterstützen eure Projektteams bei der Erstellung von Storyboards, Styleframes, Animatics oder beim Animieren von Grafiken. Egal wie groß oder klein euer Projekt ist, wie abgedreht und experimentell oder anderweitig herausfordernd, wir sind für euch da!

Und das Erwartet euch:

Unsere Leistungspakete für euch

Unser Workflow in Kürze

Unsere Arbeitsprozesse ausgiebig erklärt:

1. Anfrage

2. Briefing

3. Angebot

4. Storyline

5. Stilfindung

6. Storyboard

7. Animatic

8. Produktion

9. Feedback

10. Geschafft!

So könnten eure Filme aussehen:

Die Weltenwandler Designagentur - unsere Prozesse für eure einzigartigen Filme!
Weltenwandler Design Agency - this are our workflow to create stunning animations.

unsere leistungspakete für euch

Wir Weltenwandler begleiten euch von der ersten Idee bis zu finalen Umsetzung!

All in

Wir begleiten dich von der ersten Beratung bis zum finalen Produkt. Du bekommst alles aus einer Hand: Sprecher, Musik, Texter, Designer oder Illustratoren und Motion-Design-Profis. Wir sind für dich da!

Wir Weltenwandler unterstützen euer Projekt gern bei der Stilsuche und z.B. beim erstellen und animieren der Storyboards.

stil & animation

Du hast schon ein fertiges Skript? Wunderbar, dann können wir direkt in die Designphase und anschließend in die Umsetzung starten.

Wir Weltenwandler erstellen und animieren eure Storyboards! Profesionell, kreativ und transparent.

storyboarding

Ihr benötigt ausschließlich beim Umsetzen eines Storyboards Hilfe um eure Story-Idee perfekt in Szene zu setzen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Sogar animierte Storyboards sind möglich, um allen Beteiligten die Vision so genau wie irgend möglich zu vermitteln.

Wir Weltenwandler sind flexibel und helfen auch gern eurem Produktionsteam bei der Umsetzung der geplanten Animationen!

animation

Alles außer der Animation steht und nun drängt die Zeit? Klasse! Wir als Vollblut Designer und Illustratoren können ohne Probleme auch fremdes Material zum Leben erwecken!

   

  

unser workflow in kürze

1

Anfrage

Alles beginnt mit dem Beschluss, etwas ändern zu wollen. Wir beraten euch gern schon früh im Projekt, ob Motion Design der richtige Weg ist und was man bereits bei der Konzeption beachten muss.

2

briefing

Ihr sagt uns was ihr benötigt, für welchen Zweck und wann. Oder wir finden es gemeinsam heraus.

3

brain-storming

Jetzt stecken wir die Köpfe zusammen und erarbeiten, konstruieren, überdenken und präsentieren Dir unsere Ideen.

4

stil-findung

Sollen wir frei gestalten oder gibt es CI-Vorgaben an welchen wir uns orientieren können? Nun wird das visuelle Erscheinungsbild festgelegt.

5

Storyboard

Gemeinsam entwickeln wir ein Storyboard, um für die Vision zu visualisieren. Auf Wunsch animieren wir dies auch.

6

animation

Die Bilder kommen in Bewegung! Der Hauptteil unserer Arbeit, in dem alles zu einem Produkt zusammenläuft.

7

feedback

Nun perfektionieren wir mit euch das Ergebnis bis ins letzte Detail.

8

final

Egal ob kleines Social-Media-GIF oder spektakuläre Show. Ob interne Kampagne oder ob ihr die Welt einfach nur ein bisschen bunter machen willst, nun ist eure Vision endlich Realität!

9

export

Wir liefern euch den Film bzw. Animationen in einem Format eurer Wahl. Auch Vereinbarungen für offene Projektdateien (Animation & Grafik) sind möglich.

Unsere Arbeitsprozesse erklärt:

1. die erste anfrage


Jedes großes Projekt fängt mit der Entscheidung zu handeln an. Ob man die Reichweite erweitern, ein Produkt vermarkten, die interne Kommunikation verbessern oder in den sozialen Medien herausstechen möchte, für animiertes Bewegtbild gibt es unzählige sinnvolle Gründe. Wie geben schnell Auskünfte über den ungefähr zu erwartenden Aufwand, eine mögliche Dauer und den groben Kostenrahmen. Fragen kostet bekanntlich nichts :)

2. das briefing

Beim Briefing werden die Rahmenbedingungen für das Endprodukt definiert. Dies kann je nach Projekt eine grobe Inhaltsbeschreibung, den Sprechertext oder auch Design-Vorstellungen (CI-Vorgaben, Stilreferenzen, Moods) beinhalten. Je genauer hier vorgearbeitet wird, desto genauer können wir die Kosten und dehn Zeitaufwand einschätzen. Auf Wunsch erarbeiten wir mit euch gern gemeinsam das Briefing. 

Als Hilfestellung haben wir für euch einige Punkte zusammengetragen, welche die Kosten beeinflussen:
Wie viele Filme sind geplant?
Wie lang soll die Animation werden?
Soll es ein ein animierter Film werden?
Oder ein Realfilm mit animierten Elementen?
Wie komplex ist der gewünschte Stil?
Soll der Film zu eurem Corporate Design passen?
Existieren bereits Grafiken oder Illustrationen?
Euch fehlt noch die Idee? Gern entwickeln wir für euch den passenden Stil!
Benötigt ihr Musik, Soundeffekte und/oder eine Sprachaufnahme?
Benötigt ihr die offenen Projektdaten?
Wie viel Zeit haben wir für die Umsetzung zur Verfügung?

3. unser angebot

Auf Grundlage der Informationen aus dem Briefing, erstellen wir euch ein individuelles Angebot. Dabei werden die einzelnen Aufgabengebiete wie Grafikerstellung, Animation genauso aufgelistet wie die Anzahl der Designer die an den einzelnen Aufgaben arbeiten und die externen Kosten (Sprachaufnahmen, Komponisten oder Musik, Sounddesign, Mischung, Videoaufnahmen, Stockmaterial, Drehbuchautoren, Texter, Kameramänner etc.). Auch Abgabeformate und Feedbackschleifen werden festgelegt.

Dabei gestalten wir jeden Posten im Angebot transparent, nachvollziehbar und authentisch. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten! Gefahren werden bei uns frühzeitig offen angesprochen.

4. die stilfindung

Hier richten wir uns gern nach euren Vorgaben, Ideen oder CI-Richtlinien. Auf Wunsch entwickeln wir natürlich auch eigene Styles! Je nach Projekt gehts hier wild her: Es wird experimentiert, probiert und wieder verworfen. Solange, bis wir den perfekten Stil für euer Projekt gefunden haben! Dabei helfen Moods und Styleframes. Natürlich immer mit dem Blick auf den Einsatzzweck, dem Inhalt, der Platzierung, der Zielgruppe und unserem Zeitplan.

6. das storyboard

Die Storyboards entwickeln wir entweder als Vorschau im gezeichneten Stil, oder bereits im endgültigen illustrierten Format. Hier verheiraten wir den Text mit den Bilder und planen die Animationen.

Passt das gepsrochene Wort zum Bild?
Ist genug Zeit dafür?
Was sagt unsere Zielgruppe dazu?
Kommt die Botschaft rüber?

7. das animierte storyboard

Jetzt kommt bewegung in die Sache: Das animierte Storyboard (oder auch Animatic) verdeutlicht noch mal, ob der Sprechertext (meistens noch Layout), die Bilder und die ersten groben Animationsideen zusammen passen. Hier kann man wunderbar an dem Timing und an Ideen arbeiten, solange bis wirklich alles passt.

8. auf gehts in die umsetzung!

Jetzt geht es los! Nun beginnen wir mit unserer Arbeit und erwecken Grafiken und Illustrationen zum Leben! Jetzt erschaffen wir für euch wie versprochen Welten! Auch in dieser Phase bleiben wir flexibel und reagieren auf Kundenwünsche oder spontan auftretende Änderungen. Hier stecken wir unser ganzes Herzblut und unsere Jahrelange Erfahrung in jedes einzelne Projekt! In das große Ganze und in die kleinen Details. 

Wenn der Visuelle Teil langsam formen annimmt, beginnt auch die Produktion des Hörbaren. Die professionellen Sprecher begeben sich in die Studios, die Komponisten zaubern und die Sounddesigner beginnen mit der Arbeit.

9. feedback, bis es perfekt ist.

Während der Produktion gibt es natürlich mehrere Feedbackschleifen. Oft schicken wir schon frühzeitig Teilanimationen, um nahe an der Kundenvision zu bleiben. Erst wenn wirklich alles passt, erst wenn die Erwartungen übertroffen sind und es keine offenen Punkte mehr gibt, dann sind wir fertig!

10. es ist geschafft!

Herzlichen Glückwunsch! Eure Idee, eure Vision ist nun Realität! Damit auch der Rest der Welt davon Wind bekommt, exportieren wir euch die Filme und Animationen in jedem gewünschten Format (z.b. unkomprimiertes ProRes, mp4 für Web, GIFs oder Templates). Jetzt könnt ihr damit so richtig los legen, doch Vorsicht ... 

Aber bitte bedenkt …

… ein Film allein ist nicht die Lösung. Wichtig ist eine gut geplante und durchdachte Kampagne bzw. Strategie! Wir haben uns zwar auf Motion Design und Animationen spezialisiert, aber arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit Full-Service-Agenturen und Social-Media Profis zusammen. So können wir euch gemeinsam mit unseren Partnern ein ganzheitliches Angebot unterbreiten, oder euch direkt weitervermitteln.

so könnten euer Filme aussehen:

  • best of

  • showreels

Zeig mir mehr Filme!

wir helfen gern!

Wie ihr mit uns in Kontakt treten könnt? Ganz einfach via Telefon oder Kontaktformular! Wir beraten euch gern jederzeit, persönlich und unkompliziert.

Bretonischer Ring 8
D-85630 Grasbrunn
+49 (0)89 / 890 543 15

Griesgartenstr. 6b
D-82467 Garmisch-P.
+49 (0)8821 / 798 383 1

ww-intro-kreis-ohne-verlauf

Akzeptieren

Ablehnen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.

Learn more ...