Browser Problems!

Ooops, your browser is to old! So that you do not go empty-handed, here the main facts about us: // Leider ist dein Browser zu alt. Damit du nicht leer ausgehst, hier die wichtigsten Infos über uns:

we are moving graphic design: We are a matey creative Design Agency based in Munich (germany). Our passion is Motion Design and Animation in every possible way. // Wir sind eine aufstrebende Designagentur aus München. Wir lieben alles, was mit Animation und Motion Design möglich ist.

You can find us also here: // Besuch uns auf:

Instagram Vimeo Facebook

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Verrückte und abgedrehte Animationen für den Kinofilm.
Der verrückt Abspann des Films mit allen Animationen in voller Länge:

Der deutsche Kinofilm „Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel“ von Regisseur Florian Schnell ist ein junger, frecher Film über Gamer. Produziert wurde der Film von der Rat Pack Filmproduktion, der Filmakademie Baden-Württemberg und dem Gamestudio Piranha Bytes.

 

 

 

Oha! Motion Design für einen kompletten Kinofilm!

Eine Mammutaufgabe stand uns bevor: der komplette Film sollte von uns mit Animationen, VFX und Motion Design aufgewertet werden. Angefangen beim Intro bis hin zur sogenannten Credit Animation (auch Outro bzw. Abspann genannt). Hinzu kam die komplette Produktion der Interface-Designs (UI/UX). Hell yeah, wir lieben Herausforderungen!

 

BLOG Beitragsbild Einzelbilder flach offline bonuslevel kinofiml vfx animation motiondesign kinofilm 1

 

 

 

Der Erfolg gibt recht!

Nicht nur wir hatten Spaß, auch der Film kam gut beim Publikum an. Zudem gewann er 2016 einige Festival Preise: „Der LEO“ Jugendfilmpreis, „Beste feature Film“, „Best Youth Movie“ oder den „Best feature Movie“. Nun hat der Film sein Zuhause bei Netflix gefunden - uns freut's! Hier, weil's so schön ist, noch eine Kritik von programmkino.de:

 

„Mit seinen aufwändigen Animationen und pointierter Verknüpfung von Spiel und Realität ist Schnell ein ungewöhnlicher, origineller Film gelungen.“

 

BLOG Beitragsbild Einzelbilder flach offline bonuslevel kinofiml vfx animation motiondesign kinofilm 2

 

 

 

Ein Blick hinter die Kulissen

Wir konnten uns bei diesem Projekt herrlich austoben und experimentieren. Die Animationen haben wir dabei in After Effects und Cinema4D erstellt. Also eine Mischung aus 3D und 2D Grafik-Animationen. Dies haben wir mit Effekten (z.B. Deep-Glow), TEXTUREN und Partikelsystemen kombiniert. Das große Finale ist hierbei das Outro (bzw. die Credits): hier haben wir mit wunderbar schrägen GIFs und abgefahrenen Typo-Animationen ein wahres Motion Design Feuerwerk gezündet!

 

BLOG Beitragsbild Einzelbilder flach offline bonuslevel kinofiml vfx animation motiondesign kinofilm 4

 

 

 

Der verrückte Abspann:

Weil es uns so viel Spaß gemacht hat und wirklich sehenswert ist, hier das Youtube-Video zu den verrückten Outro-Animationen (Credits) in voller Länge ♥♥♥

 

 

 

Bis bald! Eure Weltenwandler

Akzeptieren

Ablehnen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.

Learn more ...