Browser Problems!

Ooops, your browser is to old! So that you do not go empty-handed, here the main facts about us: // Leider ist dein Browser zu alt. Damit du nicht leer ausgehst, hier die wichtigsten Infos über uns:

we are moving graphic design: We are a matey creative Design Agency based in Munich (germany). Our passion is Motion Design and Animation in every possible way. // Wir sind eine aufstrebende Designagentur aus München. Wir lieben alles, was mit Animation und Motion Design möglich ist.

You can find us also here: // Besuch uns auf:

Instagram Vimeo Facebook

New Mobility World (IAA) - animierte Messefilme

Professionelle Messefilme für Bühnenshows, Messestände und natürlich für die digitale Distribution.
Connected driving - ein animierter 3D Messefilm.
Urban Mobility - ein top animierter Film für die Automobilmesse IAA.
IAA Messefilme, professionell animiert, unterhaltsam umgesetzt.
E-Mobility, ein spannender Messefilm für die IAA.

Wir hatten das Vergnügen fünf Clips für „New Mobility World“ auf der Automobilmesse „IAA“ in Deutschland zu erstellen. Die Clips wurden der Hauptbühne gezeigt und dienten als Intro für die Sprecher. Aber warum so viel Aufwand für Filme betreiben?

 

» Komplexe Themen einfach, verständlich und unterhaltsam Vermitteln!
» Powerpoint reichen heutzutage nicht mehr aus, bleibt auf der Höhe der Zeit!
» Mit professionell animierten Filmen den WOW-Effekt beim Publikum erzeugen!
» Hebt eure Bühnenshow mit perfekt aufeinander abgestimmten Clips auf das nächste Level!

 

BLOG projekte Beitragsbild Einzelbilder IAA messefilm foto leinwand 1

 

 

 

Animationen für die große Leinwand

Die Leinwand auf der Hauptbühne war 14 m x 3,5 m. Das ist richtig groß, daher mussten die Filme entsprechend angelegt werden. So kam es das wir die Clips in 4K, einem extra breitem Format und einer Framerate von 50 Bilder die Sekunde erstellt haben. Aber das war noch nicht alles ...

 

BLOG projekte Beitragsbild Einzelbilder IAA messefilm foto leinwand 2

 

 

 

Loops und Animationen

Wir haben zu den Clips auch Loop-Animationen erstellt, also Filme die man endlos in einer Schleife laufen lass kann. Vergleichbar mit GIFs. Diese konnten entsprechend den Thema der in den Pausen abgespielt werden. Und da die Filme vor Ort von einem VJ eingespielt wurden, haben wir alle Filme so angelegt, das sie nahtlos nacheinander abspielbar sind.

 

BLOG projekte Beitragsbild Einzelbilder IAA messefilm foto

 

 

 

Verschiedene Animationstechniken für jeden Film!

Jeder Film wurde in einem unterschiedlichen Stil umgesetzt, der passgenau auf das Thema ausgewählt wurde. Jeder Bereich hat zudem eine eigene eindeutige Farbe, um sie besser zu unterscheiden. Diese zieht sich durch das gesamte Designkonzept, im digitalen wie in Print. Falls ihr übrigens noch mehr spannende Einblicke ins Thema Messefilme bekommen wollt, können wir euch unsere  Messefilm-Unterseite nur ans Herz legen. 

 

 

 

Urban Mobility

Ist ein hochaktuelles und dringliches Thema. Wir haben bei der visuellen Umsetzung den Schwerpunkt auf 3D Animationen und animierte Typo gelegt. So konnten wir in einer vernünftigen Zeit eine ganze Stadt zum Leben erwecken.

 

 

 

 

Mobility Services

Location Based Services, ein Thema das mittlerweile schon im Alltag angekommen ist. Für diesen Film haben wir mit Typo-Animationen und 2D Animationen bzw. Motion Design umgesetzt. Mit einem Augenzwinkern und viel Liebe fürs Details ist der Film ein sympathischer Hingucker geworden.

 

 

 

 

Connected cars

Dieses Thema wird fortwährend ausgebaut. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sicherheit, Entertainment und Konnektivität. Hier haben wir 2D Animationen mit 3D Animationen gemischt.

 

 

 

 

E-Mobility

Damals ein Wunschtraum, heute schon teils Realität. Ein vielfältiges Thema hier in ausgeklügelten 2D Animationen beeindruckend dargestellt. Mit Silhouetten-Animationen, Character-Animationen und animierter Schrift erzählen wir weit mehr, als man beim ersten mal schauen sehen kann. Ein genauer Blick lohnt sich!

 

 

 

 

Automated driving

Wie schön wäre es, wenn wir weniger Straßen und Verkehrsschilder um uns herum hätten? Weniger Unfälle? Automated driving ist eine vielversprechende Technik für die Zukunft. Für dieses Thema haben wir intelligente 2D Animationen mit 3D Animationen miteinander verknüpft.

 

 

 

 

Bleibt mobil, eure Weltenwandler

Akzeptieren

Ablehnen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.

Learn more ...