Browser Problems!

Ooops, your browser is to old! So that you do not go empty-handed, here the main facts about us: // Leider ist dein Browser zu alt. Damit du nicht leer ausgehst, hier die wichtigsten Infos über uns:

we are moving graphic design: We are a matey creative Design Agency based in Munich (germany). Our passion is Motion Design and Animation in every possible way. // Wir sind eine aufstrebende Designagentur aus München. Wir lieben alles, was mit Animation und Motion Design möglich ist.

You can find us also here: // Besuch uns auf:

Instagram Vimeo Facebook

EWMA - ein animierter Erklärfilm

Konferenzen haben es oft nicht leicht. Gerade während in den Corona-Jahren mussten sich viele Veranstaltungen in die digitale Welt verlagern. Gemeinsam mit CAP-Partner haben wir für die EWMA Konferenz 2020. EWMA steht für European Wound Management Association, eine Non-Profit Organisation aus Dänemark die das Thema Wundpflege international voran treibt. Für die Konferenz haben wir Weltenwandler einen Erklärfilm produziert, der Interessierten unkompliziert die Neune Funktionen der Online-Plattform vorstellt.

 

 

 

Erklärfilm ist nicht gleich Erklärfilm!

Gute Erklärfilme müssen nicht teuer sein (und schlechte nicht billig). Gut, der Spruch könnte auch auf einem Glückskeks stehen, aber es steckt mehr dahinter! Was macht einen guten Erklärfilm aus? In erster Linie transportiert er die Botschaft bzw. die Informationen dem Zuschauer in einer möglichst kurzen Zeit, möglichst unterhaltsam und so, das sich der Zuschauer auch das gesehene merkt.

 

 

 

Qualität hat seinen Preis, aber ...

... es gibt unzählige Faktoren die den Preis beeinflussen. Wie komplex sind die Vorgänge die gezeigt werden müssen? Wie aufwendig der grafische Stil? Eine Übersicht über solche Faktoren haben wir für euch HIER zusammen getragen, übersichtlich nach Branchen sortiert ♥ – Aber als aller erstes muss man sich Fragen was einem Qualität wert ist.

 

 

 

Zurück zu dem Konferenz-Explainer

Zum Beispiel bei diesen Film war die Corporate Identity klar vorgegeben, viele Prozesse waren gut über Screen-Capture oder einfache Bildschirm-Animationen zu lösen. Die Musik ist aus einer gut sortierten Bibliothek und es gibt keine Sound-Effekte. Alles konkrete Dinge, die den Preis positiv beeinflussen.

 

 

 

Die Details und der Zauber

Die Magie entsteht in den Details! Egal wie 'trocken' das Thema auch anmuten mag, aber elegante Animationen machen jeden Film unterhaltsam und lockern Themen auf. Richtig eingesetztes Motion Design unterstützt die Botschaft und macht das gesehene erinnerungswürdig.

 

 

 

Für alle die es genau wissen wollen ...

... hier der original Film auf Youtube für das Jahr 2021.

 

 

 

Bis bald, eure Weltenwandler ♥

Akzeptieren

Ablehnen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.

Learn more ...