Browser Problems!

Ooops, your browser is to old! So that you do not go empty-handed, here the main facts about us: // Leider ist dein Browser zu alt. Damit du nicht leer ausgehst, hier die wichtigsten Infos über uns:

we are moving graphic design: We are a matey creative Design Agency based in Munich (germany). Our passion is Motion Design and Animation in every possible way. // Wir sind eine aufstrebende Designagentur aus München. Wir lieben alles, was mit Animation und Motion Design möglich ist.

You can find us also here: // Besuch uns auf:

Instagram Vimeo Facebook

EQC - Erklärfilme

Mercedes EQC - explainer animation / motion design by Weltenwandler Designagentur GmbH
Mercedes EQC - explainer animation / motion design by Weltenwandler Designagentur GmbH
Mercedes EQC - explainer animation / motion design by Weltenwandler Designagentur GmbH

Gemeinsam mit unseren Kollegen von der Fischer Appelt GmbH konnten wir die Kampagne für den ersten, vollständig mit Strom angetriebenen SUV von Mercedes begleiten - den EQC. Es sollte eine einzigartige Bildsprache für einige erklärende Animationsfilme gefunden werden. Diese sollten visuell eigenständig sein, sich aber dennoch in die bereits bestehende Kampagne einfügt. Eine willkomme Herausforderung für uns Weltenwandler!

 

 

 

Die Blauen Stunde

Die sogenannte Blaue Stunde ist die magische Zeit zwischen Abend und Nacht sowie Nacht und Tag. Wenn das Blau im Himmel dominant ist, weil die Sonne gerade untergegangen - oder eben gerade noch nicht aufgegangen ist. Eine spannende Lichtstimmung, die jeden fesselt. Dies ist der perfekte Farbraum für unsere Filme! So transportieren wir anmutig Innovationskraft und Fortschritt.

 

» Doch wie visualisiert man das Dynamische? Das Moderne?
» Wie kommuniziert man elegant komplizierte Informationen?

 

 

 

Elektrisierte Linien treffen auf stimmungsvolle Flächen

Wir haben uns entschieden, den Schwerpunkt von komplexen Animationen hin zu einem ganzheitlichen Stimmungsbild zu bewegen. Energiegeladene Linien zeichnen sich ins Bild und formen mit stimmungsvollen Flächen Illustrationen. Mit sanften Übergangen und Animationen führen wir so den Zuschauer durch die Filme und beantworten ihm so auf unterhaltsame Weise die wichtigsten Fragen rund um das Thema Elektromobilität.

 

 

 

Erfolgreiche Positionierung!

Die Filme wurden zum einen auf der offiziellen Website des Fahrzeuges veröffentlicht, zum anderen auf dem Youtube-Kanal von Mercedes Benz. von Mercedes Benz. Aktuell sind die Filme über 700.000 mal angesehen worden! Ein voller Erfolg und eine gelungene Unterstützung der Release-Kampagne des EQCs.

 

 

 

Wir sind für euch da!

Benötigt auch ihr einen Erklärfilm oder einzigartige Animationen für eurer UI UX Design der neuen Messe-Prototypen oder Konzeptautos? Dann sind wir gern für euch da. Ruft einfach an oder nutzt unser Kontaktformular. Unser komplettes Leistungsspektrum findet ihr bei Bedarf HIER.

Akzeptieren

Ablehnen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.

Learn more ...