Browser Problems!

Ooops, your browser is to old! So that you do not go empty-handed, here the main facts about us: // Leider ist dein Browser zu alt. Damit du nicht leer ausgehst, hier die wichtigsten Infos über uns:

we are moving graphic design: We are a matey creative Design Agency based in Munich (germany). Our passion is Motion Design and Animation in every possible way. // Wir sind eine aufstrebende Designagentur aus München. Wir lieben alles, was mit Animation und Motion Design möglich ist.

You can find us also here: // Besuch uns auf:

Instagram Vimeo Facebook

Die Weltenwandler melden sich zu Wort
2021.02

 

 

Willkommen auf unserem brandneuen Weltenwandler-Blog! Hier bekommt ihr einen tiefen Einblick in unser Schaffen. Wer sind wir eigentlich? Wie entstehen unsere handgemachten animierten Filme? Wie arbeiten wir? Auf diese und noch viel mehr Fragen gehen wir in Zukunft und in regelmäßigen Abständen ein. Wir erzählen euch über unsere vielfältigen Projekte, unsere teils extrovertierten Social Media Kampagnen, zeigen spannende Motion Design - und Animation-Tutorials, sowie Themen die uns persönlich bewegen. Wie aber könnte man einen Blog besser beginnen als mit:

 

 

 


Wie alles begann ...

Voll beladen mit viel Motivation und Leidenschaft, einer umfangreichen Motion Design- und Medien-Ausbildung und einem Berg an jahrelanger praktischer Erfahrung haben sich unsere drei Gründungsmitglieder im April 2014 in München aufgemacht, um den Medienmarkt mit ihrer neu gegründeten Firma aufzumischen.

Christian Schwarzendahl, Patrick Poelchau und Christian Buntrock haben sich nach einer langen Phase der Namensfindung (von der übrigens das Brainstorming eingerahmt in der Agentur hängt) im April 2014 in München dann doch geeinigt. Es wurde der Name, der uns seit dem begleitet: die Weltenwandler Designagentur GmbH! Er ist zugegeben etwas länger, aber besetzt mit viel Abenteuerlust, Schaffenskraft und Entdeckungsfreude. Damit haben sich die drei den Herausforderungen der ersten Jahre gestellt.  

Ehrlich gesagt war der Start turbulent, anstrengend und bürokratisch, aber welche Firmengründung ist das nicht? Doch aus Fehlern lernt man und somit haben sich die Drei in ihrer neuen Verantwortung recht schnell zurecht gefunden und konnten sich so in die Projektarbeit stürzen ...

 

Buero alt 1 aufbau - Die Geschichte der Weltenwandler Designagentur GmbHBuero alt Schwarzendahl  - Die Geschichte der Weltenwandler Designagentur GmbH

 

BLOG wwda Beitragsbild Buero alt meetingtisch - Blogbeitrag Firmengeschichte der Weltenwandler Designagnetur gmbH

 

BLOG wwda Beitragsbild Buero alt kaffeeautomat - Blogbeitrag Firmengeschichte der Weltenwandler Designagnetur gmbHBLOG wwda Beitragsbild Buero alt arbeitsplatz - Blogbeitrag Firmengeschichte der Weltenwandler Designagnetur gmbH

 

 

 

 


2014-2016 | Gute Animationen zahlen sich aus!

Mit viel Liebe zum Detail, Verständnis für die Kundenwünsche und Experimentierfreudigkeit, haben es die Jungs schnell geschafft, gemeinsam mit ihren Partnern wie der Anderthalb Medienproduktion, oder fischerAppelt play, einen großen und zufriedenen Kundenstamm aufzubauen. Dazu zählten schon früh namhafte Firmen wie BASF, RedBull oder die Nobelpreisstiftung. Mit diesem Rückenwind wurden sie als Gastredner zu Fachkonkressen eingeladen, haben gemeinsame Reisen zur OFFF in Barcelona unternommen, ein Preis für ihr Showreel abgeräumt und genossen die Arbeit an den vielfältigen Projekte. Es war eine Freude! Was sollte da denn noch schief gehen?

 

Die Weltenwandler bei ihren Kunden - Die Weltenwandler Designagentur Firmengeschichte - BlogbeitragMaking of  TV Opener Produktion - Die Weltenwandler Designagentur Firmengeschichte - Blogbeitrag

 

Barcelona OFFF Tour - Die Weltenwandler Designagentur Firmengeschichte - BlogbeitragDie Weltenwandler als Gastredner - Die Weltenwandler Designagentur Firmengeschichte - Blogbeitrag

 

 

 

 


2016 | Ein schnelles Ende der Weltenwandler?!

Doch es kommt immer als man denkt. Trotz des Höhenfluges zog es Patrick aus privaten Gründen wieder zurück nach Ludwigsburg, den Ort an dem die drei studiert hatten (https://www.filmakademie.de/) und sämtliche Denkansätze, die Zusammenarbeit aufrecht zu erhalten, scheiterten. Was also tun? Wie das Schicksal manchmal so spielt, war ein Jahr vorher Gerald Grunow in das Büro der Weltenwandler gezogen. Er arbeitete schon seit einigen Jahren freiberuflich als Illustrator und Motion Designer. Die gemeinsame Zeit im Büro und natürlich die gemeinsamen Projekte waren so gut gelaufen, dass er kurzerhand einsprang und den frei gewordenen Platz übernahm. Es konnte also weitergehen!

 

Gerald komm - Die Weltenwandler Designagentur Firmengeschichte - BlogbeitragGerald trifft die Weltenwandler - Die Weltenwandler Designagentur Firmengeschichte - Blogbeitrag

 

 

 


Ein Blick nach vorn!

Seit dem hat sich viel bei uns getan! Wir sind in größere Büroräume gezogen, haben unser Team erweitert und investierten immer wieder in neue Technik und Software. Mittlerweile wurde sogar ein Zweitbüro in Garmisch-Partenkirchen eröffnet. Auch der Kundenstamm ist beachtlich angewachsen. Mercedes, BMW, Sony Music, Ratpack, das Helmholzinstitut, missio, Fifa, SAP, ARD, die Bundesliga, der Sueddeutsche Zeitung Verlag und viele mehr gehören nun zu unseren Stammkunden. Es stehen alle Zeichen auf Wachstum! Das jedoch wollen wir mit Umsicht, Verstand und Weitblick angehen. Denn trotz des stetigen Fortschritts haben wir nie die Gründe aus der Augen verloren, warum wir die Weltenwandler Designagentur eigentlich gegründet haben:

 

 

Nachhaltige Arbeitsweise:

Der Begriff Work-Life-Balance ist zwar schon ziemlich ausgenudelt, aber nichtsdestotrotz wichtig! Nur ausgeglichene Mitarbeiter können kreativ und vor allem produktiv sein! Denn wir wollen unseren sehr hohen Qualitätsanspruch auch auf lange Sicht wahren – eben Nachhaltig. Ach, und natürlich beziehen wir unseren Strom zu 100% aus ökologischen Ursprüngen - logisch!

 

 

Freundschaftliche Atmosphäre:

Flache Strukturen mit klaren Aufgabengebieten und eine lockere Atmosphäre sorgen für ein gutes Miteinander. Gerade zu unseren Kunden pflegen wir eine ehrliche und authentische Kommunikation.

 

 

Kreativer & ehrlicher Austausch:

Ob im Team oder mit unseren Kunden und Partnern, uns ist ehrliches und konstruktives Feedback wichtig. Damit und mit den anderen Punkten erarbeiten wir seit 2014 außergewöhnliche Animationen für die verschiedensten Branchen und Anwendungsgebiete!

 

 

Die Suche nach Neuem:

Angetrieben von Neugierde und Wissenshunger für alle Themen die mit Animationen und Motion Graphic Design zu tun hat, suchen wir ständig nach Neuem. Neue Einflüsse, Idee, Stiele, Prozesse, Softwarelösungen oder Wissen.

 

 

Vertrauensvoller Umgang mit unserem Netzwerk!

Wir sind in der glücklichen Situation ein großes Netzwerk von Firmen und Freiberuflern zu besitzen, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll zusammen arbeiten. Da sich der Markt und die Anforderungen stetig ändern, sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Kontakten und Partnern! Bist du ein Freelancer, suchst ein Praktikumsstelle oder eine Anstellung als Motion Designer? Dann schau doch bei unserer Stellenanzeige vorbei! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

 

BLOG wwda Beitragsbild buero Neu - Blogbeitrag Firmengeschichte der Weltenwandler Designagnetur gmbH

 

BLOG wwda Beitragsbild buero Neu arbeitsplatz fenster - Blogbeitrag Firmengeschichte der Weltenwandler Designagnetur gmbHBLOG wwda Beitragsbild buero Neu meetingtisch - Blogbeitrag Firmengeschichte der Weltenwandler Designagnetur gmbH

 

 

 


Da kommt noch meeehr!

Das ist also unser Werdegang und einige unserer Rezepte für außergewöhnliche Animationsprojekte. Das war aber noch lange nicht alles! Wir haben für euch einen ganzen Berg an spannenden Themen vorbereitet und freuen uns schon riesig diese mit euch zu teilen! Denn für euch erstellen wir nicht nur Animationen oder Motion Design Projekte, sondern:

 

 

für euch erschaffen wir Welten!

 

 

 

2021.02

internes

Akzeptieren

Ablehnen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.

Learn more ...