Weltenwandler 2022 rückblick

Unser Weltenwandler 2022 Jahresrückblick verdient ganz klar einen eigenen Blogbeitrag. Warum? Lies weiter!

Und da war es schon wieder rum, das turbulente Jahr 2022. Kaum war Corona zu größten Teilen überstanden, wartete schon dieser furchtbare Krieg. Die Auswirkungen von all dem spüren wir jeden Tag. Wir haben auch dieses Jahr viel getan und viel investiert, um uns für die Zukunft bestmöglich zu rüsten und um unser familiäres und freies Arbeitsklima krisenfest zu machen. Hier geben wir euch einen Einblick in unser Agentur Leben, schön das ihr da seit!

Was ist hinter den Kulissen passiert?

Kurz gesagt: eine Menge! Unser Team hat sich erfreulicherweise dauerhaft erweitert. Auch das Büro wurde fortwährend mit Dingen wie höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, einem Moosbild (ja, ein Moosbild), einem Eisautomaten oder leistungsstarke Monster-Rechner verbessert. Unseren Garmischer Standort wurde ebenfalls technisch deutlich aufgewertet! Und nein, hier gibt es kein Moosbild.

Herausforderungen warten überall

Projekttechnisch gab es (Gott sei Dank) wieder eine ganze Menge zu tun. Dabei waren viele animierte Social-Media-Clips, Messe– und Produktfilme und natürlich viele unserer Erklärfilme. Aber auch für  TV und Film-Produktionen konnten wir einige Title-Projekte umsetzen. Technisch wurde es bei den GUI-Animationen für ein Fahrzeug-Prototypen eines Namenhaften Autoherstellers oder bei der Entwicklung eines animierten Characters für eine medizinische App (Animationen nicht als Film-Datei, sonder als Lotti-Datei).  Unsere Kunden waren dabei so vielfältig wie ihre Anforderungen: international agierende Firmen aus dem medizinischen Bereich, Automobilhersteller, Filmproduktionen, Startups, Agenturen, Versicherungen und große deutsche Firmen waren darunter. Der Wahnsinn!

Es wurde emotional!

Wir haben uns entschieden uns von handverlesenen Firmen und Personen uns Coachen zu lasse. Das fing bei Themen an wie Akquise, Kundenkontakt und Projektmanagement und ging weiter mit uns als Führungskräfte und Menschen. Warum wir uns dafür entschieden haben? Nun, wir haben so massiv viel zu tun, das wir schlichtweg einen Freiraum benötigt haben, um über uns und unsere Zukunft sprechen zu können. Was ist uns wichtig? Wo wollen wir hin? Welche Art von Arbeitgeber wollen wir sein?

Durch eine persönliche Empfehlung sind wir an eine Beraterin gekommen, der uns als Menschen gekonnt durch die Unwegsamkeiten des Geschäftsführer-Daseins manövriert. Wir sind baff über die einfachen Methoden, sind beeindruckt über die Ergebnisse und sehr glücklich, so einen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben.

Es Menschelt!

Durch all die Coaches dieses Jahr ist eine klar geworden: wir müssen uns als Team gemeinsam regelmäßig Zeit nehmen um verschnaufen zu können Nur so können wir zusammen wachsen, kreativ bleiben und Spaß an unserer Arbeit haben! 2022 haben wir viele schöne Erlebnisse gemeinsam sammeln dürfen. Die Neugierigen unter euch können uns gern auf INSTAGRAM oder YOUTUBE folgen 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das wars mit dieser Webseite!

Nach langen Analysen und gründlicher Überlegung kamen wir zu dem Schluss, unsere Webseite komplett neu aufzusetzen. Die alte Webseite wurde in PERCH Programmiert, leider ein Framework das nicht mehr weiter Supporten wird. Es ist nicht mehr zeitgemäß. Deutlich bessere Ladezeiten, Barrierefreiheit und einfachere Handhabung sind unsere Ziele für die neue Version. Ihr dürft gespannt sein! Hier ein kleiner Sneak-Peak unserer neuen Webseite, aber das ist natürlich alles Work-In-Progress:

Wir sind auch 2023 für euch da!

Wir stehen gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Erreichen könnt ihr uns wochentags unter der +49 (0)89 ⁄ 890 543 15, via WhatsApp. Gern könnt ihr auch unser Kontaktformular für eine erste Kontaktaufnahme nutzen.

Wir sind dankbar für ein erfolgreiches 2022 und freuen uns schon narrisch auf das neue Jahr mit euch! ♥