Tag des roten Planeten – Eine GIF Animation

Der Tag des Roten Planeten (engl. Red Planet Day), erinnert am 28. November an den Start der Weltraumsonde Mariner 4. Diese startete 1964 und flog als erste Raumsonde überhaupt am 25. Juli 1965 in einer Höhe von 1873km am Mars vorbei. Für uns eine wunderbare Gelegenheit diese Errungenschaft mit einer – eigens für diesen Tag erstellten – GIF-Animation zu würdigen.

Klugscheisser Bonus: Der Planet wurde wegen seiner blutroten Farbe (aus Eisenoxid-Staub) nach dem Römischen Kriegsgott Mars benannt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Besucht uns Weltenwandler auf GIPHY

Wie wurde diese 3D-Animation erstellt?

Dies ist klassisches 3D Motion Graphic Design. Bei dieser Art der Animation nutzen wir Adobe After Effects und Cinema 4D. Für die Integration von 3D Assets verwenden wir häufig das PluginElement 3D. Für die Mars-Textur haben wir die originalen Bilder von der Sonde Viking I benutzt. Als Feinschliff haben wir noch mit einigen Filtern (Red Giant Universe) den Look so angepasst, dass er die originalen Aufnahmen zitiert und an die damalige Zeit erinnert.

Unsere bisherigen ‘Tage des …’ Animationen: